2024-06-29 - Skateboard, Shoppen und Basketball

Heute waren wir ganz schön sportlich unterwegs. Vormittags beim Skateboarden, Mittags beim Einkaufen und Abends beim Basketball. Aber nur beim Shoppen waren wir körperlich aktiv, sonst haben wir uns mit der Zuschauerrolle begnügt.

Schon am frühen Morgen holten wir Manuela und James ab. Dann fuhren wir 20 Minuten zu einem Sportgeschäft mit angrenzender Skateboardhalle. Hier kann man Trainerstunden buchen, um sich von erfahrenen Skatern Tipps zu holen.





Nach den Trainerinstruktionen konnten die Kinder frei fahren und um das Erlernte gleich in der Praxis umzusetzen. Nach einer Stunde waren die Kinder ziemlich geschafft, aber jeder hatte wieder etwas dazugelernt.



Manuela und James setzten wir wieder zu Hause ab und fuhren dann weiter ins ‚Midland Shopping Centre‘. Dort aßen wir im Foodcourt ein asiatischen Mittagshäppchen bestehend aus Lemon-Chicken, Chickenwigs, Beef Satay und Cezuhan Chicken mit Nudeln. Anschließend bummelten wir durch die Geschäfte und kauften ein paar Sachen günstig ein, da dies der vorletzte Tag einer Sonderangebotswoche war.

Anschließend ging es wieder zu den Kindern, um mit ihnen den ganzen Nachmittag zu spielen. Gegen 17:00 fuhren wir kurz nach Hause, wo Edith Rind-/Lammfaschiertes und Bratkartoffel als Abendessen zubereitete.

Um 18:00 ging es schon wieder weiter. Diesmal zum nahegelegenen ‚Ray Owen Sports Centre‘. Dort wurde an diesem Abend Basketball in der zweithöchsten Liga Australiens gespielt. Es traten die heimischen ‚Kalamunda Eastern Suns‘ gegen die ‚Mandurah Magics‘ an. Sowohl die Damen als auch die Herren.

Die Damen hatten den Vortritt und begannen ihr Match um 18:30. Gleich zu Beginn gingen die Girls von Mandurah schnell mit über 20 Punkten in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnten die Einheimischen jedoch ausgleichen.



War es zu Beginn der zweiten Spielhälfte noch ein eher ausgeglichenes Match, so zogen die Gäste gegen Ende des Spieles wieder davon und die heimische Mannschaft verlor 65:87. In der dreizehn Mannschaften umfassenden Frauenliga stehen die ‚Suns‘ auf Platz zehn, während die ‚Magics‘ nun auf Platz sieben zu finden sind.



Nach einer kurzen Pause startete das Match der beiden Männermannschaften. Auch hier zogen die Gäste schnell davon. Jedoch konnten die heimischen Männer keine Aufholjagd starten. Die Gäste waren sowohl im Passspiel als auch in der Wurfausbeute den heimischen ‚Suns‘ weit voraus.



Das ganze Match über hatten die Heimischen nie eine Chance das Match zu gewinnen. Sie waren in allen Belangen unterlegen und mussten zum Spielende eine 82:106 Niederlage einstecken. In der vierzehn Mannschaften umfassenden Frauenliga stehen die ‚Suns‘ auf Platz zehn, während die ‚Magics‘ nun auf Platz vier zu finden sind.



Alles in Allem ein netter Abend bei dem wir zum ersten Mal ein Basketballmatch hautnah erleben konnten.