2024-07-16 - Fremantle und Basketball

Heute stand Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad auf dem winterlichen Wetterprogramm. Das haben wir genutzt und sind nach Fremantle im Süden von Perth gefahren. Zuerst besuchten wir den Southbeach und gingen dort ein wenig spazieren. In einem kleinen Strand Café genossen wir Cappuccino und die kräftigen Strahlen der Sonne.




Weiter ging es ein paar Fahrminuten zum Fischereihafen von Fremantle. Der liegt sehr malerische und in ihm schaukeln sich kleine und große Boote.



Dort gibt es unter anderem zwei Restaurants die für ihre Fish&Chips-Gerichte bekannt sind. Das ‚Cicerello‘ und das ‚Kailis‘. Da wir uns nicht entscheiden können, wo man besser isst, essen wir einmal hier und einmal dort. Diesmal war das ‚Kailis‘ an der Reihe. Aber zuerst besuchten wir das ‚Cicerello‘. Nicht um Fische zu essen, sondern um diese in den Aquarien im Restaurant zu fotografieren.




Dann ging es aber endlich zu ‚Kailis‘, wo wir uns nicht den lebenden, sondern den toten Fischen widmeten. Zuerst fotografisch und dann kulinarisch. Schon lange hatten wir nicht so gute Fish&Chips gegessen.




Allerdings mussten wir das Essen gegen Möwen verteidigen. Kaum war man einen Moment unaufmerksam, kamen diese Biester angeflogen, setzten sich ungeniert auf den Tisch und schnappten sich mit ihren scharfen Schnäbeln auch schon das eine oder andere Pommes Frites.



Anschließend fuhren wir wieder zurück, um die Kinder von der Schule abzuholen. Da heute der erste Schultag nach den zweiwöchigen Winterferien war, feierten wir das in unserem Lieblings Café ‚Dome‘ mit einem Mini-Burger.



Wieder zu Hause angekommen gab es eine kurze Pause und dann fuhren wir mit Scott zu seinem Basketballtraining mit einem abschießenden kleinen internen Match.