Hier in Australien sind momentan Winterschulferien. Zwar nur zwei Wochen, aber doch. Und damit die Kinder in dieser Zeit auch beschäftigt werden können, gibt es hier in Perth jede Menge kinderfreundliche Aktivitäten.
Die Stadt Perth organisiert unter anderem das ‚School’s OutWinter Fest‘. Das ‚Perth Convention and Exhibition Centre‘ verwandelt sich in der Ferienzeit zu einem kleinen Vergnügungspark.
Zuerst probierten die Kinder die große Eislauffläche aus, um ihre ersten Schritte in Schlittschuhen zu wagen. Ein kleiner Pinguin half ihnen dabei.
Weit besser fühlten sie sich beim Autodrom. Dort wurde nach belieben gefahren oder besser gesagt gecrasht. Ein Vergnügen für jedes Alter.
Die harmlos aussehende Berg- und Talbahn entpuppte sich als doch größeres Abenteuer als vorher angenommen.
Entspannter ging es beim Angeln zu. Hier musste man mit einer Magnetangel vier Fische aus dem Pool holen. Jeder Fisch war mit einer Zahl versehen. Aufgrund der erangelten Punkte konnten sich die Kinder Preise aussuchen.
Die Eisrutschbahn bot ein kalten, schnelles, aber nur kurzes Vergnügen. Die Anstellzeit war relativ lang, da für das Rutschen umso kürzer. Aber es machte Spaß und die Rutsche wurden von allen Kindern gerne genutzt.
So richtig schwindelig wurde es beim Karussell. Die Kinder fuhren gerne damit, deren Begleitung wurde allein beim Zusehen schon leicht übel.
Zwischendurch gab es für die Kinder eine ordentliche Stärkung. Gesundheitsbewusst wie wir sind, haben wir einen Kübel Zuckerwatte gekauft.
Mit der Eintrittskarte erhielten wir eine bestimmte Anzahl an Kupons, die man dann an den Attraktionen einlösen könnten. Nach 6 ½ Stunden hatten wir alle Kupons verbraucht und konnten wieder die Heimfahrt antreten.